Zitat
Update 1 und Update 2Wie bereits gestern im Forum angekündigt melde ich mich heute mit einem Blog bei euch um euch die Bestandteile von Update 1, sowie unser weiteres Vorgehen für Update 2 zu erläutern.
Hallo liebe FM-Gemeinde,
wie bereits gestern im Forum angekündigt melde ich mich heute mit einem Blog bei euch um euch die Bestandteile von Update 1, sowie unser weiteres Vorgehen für Update 2 zu erläutern.
Nach dem Erscheinen des FUSSBALL MANAGER 11 haben wir von Seiten unserer Spieler viel Kritik erhalten, mit Update 1 gehen wir einen ersten Schritt und bessern störende Elemente aus, um euch ein besseres Spielerlebnis zu verschaffen. Leider war es uns zeitlich nicht möglich das Feedback nach dem Release bereits zu berücksichtigen aber wir arbeiten intensiv an Update 2, in dem wir auf eure Kritik, Wünsche und Verbesserungsvorschläge eingehen werden.
Was hat sich mit Update 1 getan?
Das Angebotsproblem für Reservisten und Spieler der 2. Mannschaft wurde behoben, d.h. es wird nun wesentlich mehr Angebote für eure Spieler geben
Reservemannschaftsproblem bei Live Season behoben, d.h. die Ergebnisse der 2. Mannschaften werden nun korrekt ausgewählt und angezeigt
Europapokalproblem bei Live Season behoben, d.h. die Gruppen werden nun korrekt ausgewählt und angezeigt
Über 100 weitere Verbesserungen und Fehlerbeseitigungen, so wurden u.a. die Anzahl der Zeitungsmeldungen zu Transfers reduziert, sowie grafische und logische Unstimmigkeiten ausgebessert
Diverse Verbesserungen im Online-Modus
Einen genauen Termin für das Erscheinen von Update 1 kann ich euch leider nicht nennen, das Update befindet sich in der Abnahmephase und dieser Prozess steht außerhalb unseres Einflussbereichs. Es wird sicher aber noch einige Tage dauern bis es so weit ist.
Ausblick auf Update 2:
Die häufigste Kritik von eurer Seite betraf das 3D-Spiel und die mangelnde Herausforderung für erfahrene Spieler. Unser 3D-Team, das sich intensiv mit diesem Problem beschäftigt, geht einigen Lösungsansätzen nach aber für Details ist es noch etwas früh. Grundsätzlich sind wir dennoch positiv gestimmt die Anregungen aus dem Forum umsetzen zu können um das Spielerlebnis zu verbessern.
Ebenso sind wir bezüglich des Textmodus weiter am Ball und auch hier werden wir mit Update 2 Fortschritte vermelden können. Natürlich ist das nur ein sehr kleiner Einblick in die Arbeiten rund um Update 2 und es passiert noch eine Menge mehr. Solltet ihr noch dringende Verbesserungsvorschläge oder Fehlermeldungen parat haben, so teilt sie uns bitte in den betreffenden Foren mit.
Zudem könnt ihr mich auch persönlich unter otunkel@brightfuture.de oder per PM (Oliver_BF) kontaktieren.
Liebe Grüße
Oliver
Quelle: Fm11 Blog, Oliver Tunkel